Dieser großformatige, komfortabel ausgestattete Band, der unter dem Titel „Der Totentanz der Marienkirche in Lübeck und der Nikolaikirche in Reval (Tallinn)“ 1993 von Hartmut Freytag herausgegeben wurde, definiert sich selbst, höchst anspruchsvoll und umfassend, im Untertitel wie folgt: als „Edition, Kommentar, Interpretation“ und zugleich als Darstellung der „Rezeption“ des vorliegenden Textes, der nicht mehr als ganze 398 Verse umfaßt. Das hier bezeichnete hochgesteckte Ziel kann selbstverständlich nur von einer Gruppe von Forschern ins Auge gefaßt werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7806.1999.01.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7806 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-01-01 |
Seiten 134 - 138
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: