Dieser großformatige, komfortabel ausgestattete Band, der unter dem Titel „Der Totentanz der Marienkirche in Lübeck und der Nikolaikirche in Reval (Tallinn)“ 1993 von Hartmut Freytag herausgegeben wurde, definiert sich selbst, höchst anspruchsvoll und umfassend, im Untertitel wie folgt: als „Edition, Kommentar, Interpretation“ und zugleich als Darstellung der „Rezeption“ des vorliegenden Textes, der nicht mehr als ganze 398 Verse umfaßt. Das hier bezeichnete hochgesteckte Ziel kann selbstverständlich nur von einer Gruppe von Forschern ins Auge gefaßt werden.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7806.1999.01.15 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 1868-7806 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 1999 |
| Veröffentlicht: | 1999-01-01 |
Seiten 134 - 138
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
