…muss hier weitgehend ausgeblendet werden.
423
Matthias Attig
an ein vorwiegend akademisches Publikum adressiert, das mit den Modi der
fachspezifischen…
…Musikkritik, in: Musikalische Schriften VI, hg.
v. Rolf Tiedemann, Klaus Schulz, Frankfurt/Main 1984, S. 573–591, hier: S. 584.
425
Matthias Attig
Šipova, 7 die…
…Matthias Attig
tische Details beleuchtet. 11 Die vier Kritiken sind Fachorganen bzw. in einem
Falle einer Zeitung entnommen; es handelt sich also um Texte…
…dem obligaten Finalrondo […]“ ein anderes Sujet und
setzt demnach besagte Angabe mit „in“ fort.
429
Matthias Attig
jedoch ohne dass klar wäre, wofür die…
…., überarb. und erw.
Aufl., Mainz 1995, Bd. 3, S. 213.
431
Matthias Attig
fen und mittels einer Metapher ein zentrales Ausdrucksmoment („jäh aufgescheucht“)…
…Behandlung.
19
Vgl. Theodor W. Adorno: Negative Dialektik, Frankfurt/Main 1973, S. 167. Hierzu
auch Matthias Attig: Faktizität als Schein. Peter Szondis…
…als das Faktum, dass Bartók auch als Komponist gepriesen
wird.
433
2. Holl
Matthias Attig
Die Kritik von Karl Holl 24 hat wie die Adornos die…
…. kontradiktorische Repräsentationsformate erkennbar.
28
Ebd.
435
Matthias Attig
Wie Adorno 29 gewahrt Holl im Mittelsatz den Gipfel des Konzertes und bedenkt
ihn darum…
…. 24], S. 42.
437
Matthias Attig
tragene Wertung sich bruchlos in den argumentativen Zusammenhang des vorigen
Satzes ein, indem sie von einem…
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